Unternehmen

Blog

E/D/E nimmt 150. Multishop in Betrieb

Der Multishop des E/D/E wird von immer mehr Händlern nachgefragt. Mit dem Familienunternehmen Lüneburger Eisenhandlung W. L. Schröder GmbH & Co. KG hat sich jetzt das 150. Unternehmen für die Einführung dieses Online-Verkaufsportals in seinem Betrieb entschieden. Im Wettbewerb mit anderen Shopanbietern hat sich der Spezialist für Sanitär, Heizung und Stahl mit Eisenwaren für den E/D/E Multishop entschieden, weil das E/D/E alle Daten in den Shop stellt und diese Daten jeden Monat aktualisiert. Dadurch ergibt sich für Schröder und alle anderen Abnehmer eine erhebliche Zeitersparnis.

Der Multishop, mit dem das E/D/E 2008 startete, ist für Händler der einfachste Einstieg in den Online-Vertrieb. Der Multishop kann in einen vorhandenen Internetauftritt eingebaut werden oder er kann durch ein integriertes Content-Management-System (CMS) den vorhandenen Internetauftritt ablösen. Wie sehr sich der E/D/E Multishop in der Praxis etabliert hat, lässt sich an zahlreichen Beispielen verdeutlichen. So ist Hettich, einer der weltweit größten Möbelbeschläge-Hersteller, nach der Prüfung mehrerer Online-Shops zu dem Ergebnis gekommen, dass „die beste Lösung die Plattform auf Basis der E/D/E Multishop-Lösung“ ist. Auch die Willi Stober GmbH in Karlsruhe verkauft im E/D/E Multishop. Stober betrieb schon zuvor ein Online-Geschäft, wo es aber kaum um Verkäufe, sondern um die Vermittlung von Informationen ging. 10 bis 15 Shops hat Stober vor der Entscheidung für den E/D/E Multishop geprüft. Der Multishop habe aber „in allen Kategorien überzeugt“ und sei „state of the art“, heißt es bei Stober.

Kipping, der Fachgroßhandel für Handwerk- und Industriebedarf, ließ inzwischen seinen E/D/E Multishop zertifizieren – von Trusted Shops, Europas Marktführer für die Zertifizierung von Online-Verkaufsläden. Obwohl der E/D/E Multishop „ab Werk“ alle rechtlichen Vorgaben erfüllt, wollte Kipping durch die Zertifizierung eine zusätzliche Rechtssicherheit gewährleisten. In der Zertifizierung sieht Kipping aber auch eine Customer-Relationship-Maßnahme, weil ein anerkanntes Gütesiegel Vertrauen beim Kunden schafft. Unterstützung beim Zertifizierungsprozess leistet auch das E/D/E, das seinen Händlern Vergünstigungen bei der Zertifizierung anbietet.

Darüber hinaus hat das E/D/E, das die Inbetriebnahme jedes Multishops von Beginn bis zum Ende begleitet, schon verschiedene Anbindungen realisiert. So verknüpfte das Wuppertaler Familienunternehmen seinen Multishop bereits mit Systemen, wie SHD, diacom und ELVISpro. 

 

Quelle

cart newspaper cellphone thumb information domain lightbulb help cursor osg data support shop more pvh holz stahl sanitaer maler contact phone mailbox email document thumb-up-lightblack files question cart-arrow