Telefon | ||
+49 (0)441 / 350 42 300 |
info@osgmbh.de |
Support | ||
+49 (0)441 / 350 42 350 support@osgmbh.de |
Kontaktformular |
OSG Online Software Gesellschaft für neue Medien mbH
Donnerschweer Straße 172
D-26123 Oldenburg
Branchen
E-Commerce
Elektronischer Handel / Handelsverkehr im www
Das Template System - Vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten
Jeder Shop ist so individuell wie das Unternehmen selbst. Daher nutzen wir für die optimale Abstimmung zwischen Ladengeschäft und Internet ein Template-System mit vielfältigen Anpassungsmöglichkeiten, um Ihre kreativen Vorstellungen zu realisieren.
Intelligente Suchfunktionen
"Finden statt suchen" ist nicht nur ein Motto sondern auch ein elementarer Bestandteil jedes Shop-Systems. Der OSG-Trade Shop vereint viele intelligente Technologien, um immer genau das richtige Produkt zu finden.
Technik im Detail
Angebundene ERP-Systeme
Sie arbeiten mit einem bewährten ERP-System und sehr individuellen Kundenpreisen? Über die Import-Schnittstelle können alle Preisvereinbarungen mit Ihren Kunden bei den Online-Bestellungen berücksichtigt werden. Folgende ERP-Systeme sind bereits vollständig integriert:
Produktpräsentation in modernster Form
Mit OSG-Trade können Sie Ihr Produktangebot vervielfältigen. Dazu importieren Sie komplette Lieferanten-Sortimente mit allen Produkt-Informationen (Bilder, Verarbeitungshinweise, Verpackungseinheiten, Gefahrgut-Hinweisen, Videos). Diese Informationen ordnen Sie in individuellen Kategorien und stellen Sie im OSG-Trade Shop ein. Folgende Dateiformate stehen bisher zur Verfügung:
Kundenbindung individuell, modern und preiswert
Der OSG-Trade Shop ist mit einer eigenen Scanner-Lösung ausgestattet: Der OSG-Shopper. Damit können Stammkunden Online-Bestellungen schnell und zuverlässig aus Ihrem Sortiment mit den vereinbarten Preisen erzeugen.
Unser Tipp: Sie installieren bei ausgewählten Stammkunden die preiswerte Scanner-Software und „verschenken“ die modernen kleinen Scanner (in der Größe eines Autoschlüssels). Ihre Kunden sparen Zeit, wandern nicht zum Wettbewerb und bestellen „rund um die Uhr“ aus Ihrem umfangreichen Online-Angebot.
Integration aller Kataloge als Onlineausgaben mit Anfrage- und Bestellmöglichkeit
Alle aktuellen Kataloge können als Verkaufshilfen im Shop integriert werden. Dazu werden einfach die PDF-Dokumente der Kataloge importiert und mit den Produktdaten verbunden. Jede Katalogseite ist anschließend automatisch für die Suchmaschinen optimiert. Sie entscheiden, ob die Online-Leser direkt aus dem Katalog oder aus dem Shop bestellen. Weitere Informationen zu diesem Modul, das auch als eigene Online-Software ohne Verbindung zum Shop genutzt werden kann, finden Sie unter www.elkat.de.
Bilder sagen mehr als Worte
OSG-Trade präsentiert den Charakter der Produkte mit allen optischen und haptischen Qualitäten - eindrucksvoll und fotorealistisch in einem frei wählbaren Raumambiente. Das Parkett ist auf dem Boden verlegt, die Farbe ist an die Wand, der Lederbezug ist auf der Couch. Bitte wählen Sie ein Raumbild - anschließend können Sie unterschiedliche Farbtöne und Holzarten zuweisen.
Moderne Information per Newsletter
Informieren Sie Ihre Kunden schnell und effektiv über die aktuellen Angebote mit einem professionellen Newsletter. Emailadressen Ihrer Kunden und Interessenten sind ein wertvolles Gut, das Sie für Ihre Werbung nutzen können. In Ihrem Firmen-Design erstellen Sie einmalig eine Vorlage, erfassen und bebildern den Newsletter und schicken ihn mit persönlicher Ansprache an ausgewählte Kundengruppen. Im Analysetool können Sie anschließend genau verfolgen, wie Ihr Newsletter geöffnet wird und welche Themen ein Leser favorisiert. Dieses Modul können Sie auch als eigenständige Lösung ohne Verbindung zum Shop einsetzen.
Anfragen mit Wunschpreis innerhalb einer Bestellung
Ihre Kunden legen Artikel mit der gewünschten Menge in den Warenkorb und definieren diese Position als Anfrage mit dem Preis, den Sie maximal bezahlen möchten. Dieser Vorgang ist die Grundlage für individuelle Preisgespräche, die im Fachhandel mit Kunden üblich sind.
Individuelle Bestell-Listen für Stammkunden
Der Shop unterstützt Ihre Stammkunden bei der schnellen Erfassung Ihrer Online-Bestellungen. Artikel, die oft nachbestellt werden, sind in Listen zusammengefasst. Der Kunde trägt die Mengen ein und der Shop verarbeitet diese Sammelbestellung. Alles blitzschnell und zuverlässig.
OCI-Anbindung
Durch die OCI-Schnittstelle kann der Shop unmittelbar mit dem ERP-System von SAP kommunizieren. Damit wird eine einfache aber sehr effektive Bestellabwicklung ermöglicht, die oft von größeren mittelständischen Betrieben genutzt wird. Dazu wird der Shop über SAP OCI (Open Catalog Interface) an das eProcurement-System der Kunden angebunden.
Durch Übergabe-Parameter wird OSG-Trade in der eProcurement-Anwendung als externer Katalog eingerichtet. Der Einkäufer startet den Sortiments-Katalog über sein eProcurement-System. Der Shop öffnet sich in einem Browserfenster, über den die Artikel der Lieferanten ausgewählt werden können.
Beim Bestellvorgang werden die ausgewählten Artikel im Warenkorb des Shops abgelegt und per SAP-OCI an das führende eProcurement-System übertragen Nach der Übertragung des Warenkorbs an das SAP Modul löst der Einkäufer dort die Bestellung aus.